News
Mit dem Pferd SEIN Workshop

In diesen 2,5-3,5 Stunden werden euch meine Pferde Agrippa, Bandit und Twilight mitnehmen in das SEIN mit dem Pferd.

 

Wir werden uns eine Zeit lang mit ihnen im Stall oder auf der Koppel aufhalten, um sie zu beobachten, ihre Mimik und Gestik untereinander wahrzunehmen und dann natürlich auch ihren Stall sauber machen.

Wir werden die Heunetze füllen, die Wassertränken kontrollieren,… – alle Tätigkeiten, die ein Stallbesitzer auch tut und die ihm dabei auch die Möglichkeit geben mit dem Pferd zu SEIN, es mal zu kraulen, wenn es sich dafür anbietet und auf Verletzungen zu inspizieren.

Wenn das Wetter es zulässt werden wir die Pferde auch gemeinsam mit Shampoo waschen.

 

Sollte es nicht so heiß sein, dürft ihr Mähne und/oder Schweif einzöpfeln und die Pferde mit Körperübungen aus der Tellington TTouch Methode verwöhnen.

Auch das gibt euch wieder die Möglichkeit die Reaktion des Pferdes zu beobachten und gegebenenfalls euer Tun zu verändern.

UND, was wir natürlich auch machen werden ist, auf dem bloßen Rücken des Pferdes sitzen / liegen (Bauchlage, Rückenlage) um die Bewegungen, den Atem und die Energie zu spüren und sich mit dem Pferd zu verbinden oder auch eine kleine Runde reiten gehen.

Wer weiß, welche Gespräche dann zwischen dir und dem Pferd entstehen!

Ich gehe immer auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder ein, daher gibt es keinen starren Ablauf.

Kursleiterin

Claudia Ronacher, Integrative Voltigier- und Reitpädagogin®, Voltigier-Übungsleiter, Wanderreitführer, Kindergärtnerin, Diplompädagogin, Facharbeiterin Pferdewirtschaft

 

Termin: nächster Termin auf Anfrage

Uhrzeit: 

Kosten: 70 € / Kind, mind. 2 (2,5 Stunden), max. 4 Kids (3,5 Stunden), inkl. Snacks und Getränke – bei jedem Wetter!

Ort: Claudia´s Pferdewelt, Dobra 4, 9560 Feldkirchen

Anmeldung und Infos bei: Claudia Ronacher, 0676/7073500, claudia@cr-training.at


WEITERE ANGEBOTE – alle auch auf Anfrage möglich:

Einzelstunden für Erwachsene oder „Me Time mit dem Pferd bzw. Ride and Talk

Family-Time mit dem Pferd

Aktiv-Reit-Tage für Menschen mit Behinderung

Pferdeworkshop „Over Night“

Pferdewanderung mit Picknick

WEITERE INFOS ZU ALL DIESEN ANGEBOTEN FINDEST DU HIER.

Bei Interesse an einer Schnuppersitzung schau HIER /melde dich bei mir persönlich.

Meine gesamte Preisliste findest du HIER.