Access Bars im Business® ist ein revolutionärer Ansatz für mehr Glück und Wohlbefinden am Arbeitsplatz, in der Schule und beim Sport. Sie können in jeder Organisation leicht umgesetzt werden.
Die Technik kommt erfolgreich auf der ganzen Welt zum Einsatz, um Stress zu reduzieren und Wohlbefinden und Produktivität zu steigern.
Die Access Bars® bringen Ruhe in das Gedankenkarussel, reduzieren Stress und verleihen dem Geist einen Raum zum Auftanken.
Dieser Raum fördert Kreativität sowie die Fähigkeit auf die eigene Intuition und Aufmerksamkeit zuzugreifen.
Wie funktionieren die Access Bars?
Der Klient liegt auf einer Massageliege oder sitzt auf einem Stuhl mit verstellbarer Rückenlehne, während der Practitioner verschiedene Punkte am Kopf sanft berührt.
Durch die sanfte Berührung wird eine positive neurologische Reaktion im Empfänger angeregt. Dadurch wird die natürliche Fähigkeit des Körpers angesprochen, sich zu entspannen und der Weg zu physiologischen Veränderungen für größeres Wohlbefinden wird geebnet.
NUTZEN der Access Bars
Was machen die Access Bars?
Sie bringen Ruhe in das Gedankenkarussell, reduzieren Stress und verleihen dem Geist einen Raum zum Auftanken. Dieser Raum fördert Kreativität und steigert die Fähigkeit auf die eigene Intuition und Aufmerksamkeit zuzugreifen.
Access Bars® wird aktuell in 188 Ländern praktiziert und mehr als 500.000 Menschen haben die „Bars“ für Tiefenentspannung, zum Aufladen ihrer Akkus, zur Steigerung ihrer Produktivität und für mehr Leichtigkeit im Leben genutzt.
Die Access Bars werden auch schon weltweit in Unternehmen angewandt und laut Erfahrungsberichten waren die Mitarbeiter danach merklich motivierter, klarer bei Entscheidungsfindungen, offener in Diskussionen uvm.
Wissenschaftliche Forschung
Dr. Terrie Hope, PhD, DNM, erforscht die Access Bars schon seit über 12 Jahren und hat unglaubliche Resultate festgestellt. Ihre Forschung zeigt, dass eine Access Bars-Sitzung den Stress senkt und die Muster der Gehirnwellen von einem sehr gestressten zu einem entspannteren Bild verändern kann.
Hier gibt es ein Video von Dr. Terrie Hope über ihre Forschungen
Weitere Untersuchungen wurden 2015 vom führenden Neurowissenschaftler Dr. Jeffrey L. Fannin an 60 Teilnehmern durchgeführt. Dabei entdeckte er, dass die Bars eine positive neurologische Wirkung auf den Empfänger haben, die mit jenen vergleichbar sind, die fortgeschrittene Meditierende erfahren – jedoch bewirken sie diese Resultate unmittelbar.