News
Workshop Business Basics für Marketing
Wie du mit dem Dschungel der Marketingmöglichkeiten zurecht kommst und herausfindest, welche dieser vielen Dinge für dich stimmig sind.

“Zuerst brauchst du neben dem Businessplan ein Marketingkonzept. Du brauchst Visitenkarten, Flyer, du musst dir ein Netzwerk aufbauen,….!”

„Du benötigst mehr ‚Likes’ und Reichweite auf Facebook!“
„Wenn du deine ersten / neue Kunden gewinnen möchtest, dann musst du zum Telefon greifen und ihnen erzählen was du machst. Wie viele Anrufe hast du denn heute schon getätigt?“
Kennst du diese Sätze?
Wurde dir das auch oft gesagt?
Wie hast du dich danach immer gefühlt? Gut und groß oder schlecht und klein?
Was davon hast du schon umgesetzt?
Oder bist du schon kurz davor dir doch einen Profi an die Hand zu holen? Weißt aber eigentlich nicht mal, wie du jemanden finden sollst, der zu dir passt und dein Business versteht?
Uns – Claudia Ronacher und Helga Kuess – ging es zu Beginn unserer Selbstständigkeit ähnlich.
In all den Jahren haben wir uns vieles selbst beigebracht, „learning by doing“ sozusagen.
In diesem Online Workshop werden wir dir viele Marketingmöglichkeiten vorstellen.
Wenn du dich dafür entscheidest, bekommst du den Link zu unserer Facebook Gruppe. Dort erwarten dich 5 Workshops von 50-90 Minuten, in denen du viele Marketinginstrumente kennen lernst. Und wir werfen einen Blick auf deine Glaubenssätze, die dich davon abhalten, erfolgreich in deinem Business zu sein.

Diese Themen werden dich die 5 Tage begleiten:

Tag 1: Was bedeutet Marketing für dich?

Welche Ansichten hast du darüber selbstständig zu sein, ein Business zu haben, darüber dich zu vermarkten und zu verkaufen?

Wir werden uns deine Haltung gegenüber Marketing an sehen, deine Ansichten über die Selbstständigkeit, ein Business und darüber dich zu vermarkten und zu verkaufen. 

Wir werden deine Glaubenssätze aufspüren und dir zeigen, wie du aus Schlussfolgerungen raus kommen kannst.

Tag 2: Facebook!!!!

Wie erstellst du deine Unternehmensseite, eine Gruppe, wie bekommst du mehr Reichweite, Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Welche anderen Social Media Kanäle kannst du noch nutzen?

Tag 3: Sichtbarkeit im Netz

Google-Ads, Suchmaschinenoptimierung, Checkliste für die Erstellung einer Website (Basics)

Tag 4: Grafiken und Layouts

Wie kannst du anhand von einfachen Programmen schöne Grafiken und Layouts erstellen?

Tag 5: Zusammenfassung der letzten 4 Tage

Abklären von offen gebliebenen Punkten.

Wie wählst du nun aus, welche Marketingtools du für dich nutzen möchtest?

Am Ende des Workshops hast du eine klare Checkliste über all die Möglichkeiten aus denen du wählen kannst.

Du wirst erkannt haben, dass du wählen kannst, welche Instrumente für dich stimmig sind und welche du für dein Business einsetzt – auch wenn die anderen ganz was anderes tun.

Du gewinnst an Klarheit, Verständnis und Sicherheit für deinen Marketingauftritt.

FAQ’s:

IN WELCHEM FORMAT IST DER WORKSHOP?

Ein Workshop mit 5 Facebook-Videos von ca. 50-90 Minuten.

Du hast über die Facebook Gruppe jederzeit Zugriff auf alle Daten und kannst dir alle Facebook Videos jederzeit erneut ansehen.

WIE VIEL ZEIT SOLLTE ICH FÜR DEN WORKSHOP EINPLANEN?
Die Aufzeichnungen nehmen ca. 50-90 Minuten in Anspruch. Plane täglich ca. 30-60 Minuten für kleinere Aufgaben ein.
FINDET AUSTAUSCH IN DER FACEBOOK-GRUPPE STATT?
Nein, die Gruppe wurde archiviert, d.h. es findet kein Austausch mit uns statt, ihr könnt aber immer all eure Daten abrufen.

BEKOMME ICH DIREKTEN SUPPORT VON EUCH?

Wir bieten keinen 1:1 Support an, dir stehen aber die zusätzlichen Q&A Calls aus dem Live-Workshop zur Verfügung.

WIE SIEHT ES MIT EINEM RÜCKGABERECHT AUS?

Durch die Bestellung akzeptierst du unsere AGB´s, die kein Rückgaberecht gewähren, da wir volles Commitment unserer Kunden brauchen. Wenn du dir unsicher bist, ob der Workshop für dich richtig ist, kontaktiere uns!

FÜR WEN IST DER WORKSHOP KONZIPIERT?

Für Gründer, für Selbstständige, die am Anfang ihrer Tätigkeit stehen. Für diejenigen, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, ein Unternehmen zu gründen. Und für alle, die schon länger selbstständig sind, aber Marketing vermeiden, weil sie so gar nicht durchblicken.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP NICHT GEEIGNET?

Wenn du bereits AKTIV deine Website betreibst, deine Facebook Unternehmensseite regelmäßig und freudig mit Inhalten füllst.

Wenn du weißt, was für dich stimmig ist, um dich und dein Business zu vermarkten.

Weitere Infos und Anmeldung HIER!