News
Mit dem Pferd sein – Over Night!!!

An diesem Abend und am nächsten Vormittag werden euch meine Pferde Agrippa, Bandit und Twilight mitnehmen in das SEIN mit dem Pferd – es wird keinen starren Ablauf geben.

Was es aber geben wird ist sowohl am Abend als auch in der Früh jeweils 15-20 Minuten eine Einheit am Pferd. Dies hängt vom Wetter ab ob im Stall oder am Reitplatz oder ein kleiner Ausritt (ob mit Sattel, Voltigiergurt oder ohne).

Dann werden wir uns auf jeden Fall eine Zeit lang mit meinen Pferden im Stall oder auf der Koppel aufhalten, um sie zu beobachten, ihre Mimik und Gestik untereinander wahrzunehmen und dann natürlich auch ihren Stall sauber machen.

Wir werden die Heunetze füllen, die Wassertränken kontrollieren,… – alle Tätigkeiten, die ein Stallbesitzer auch tut und die ihm dabei auch die Möglichkeit geben mit dem Pferd zu SEIN, es mal zu kraulen, wenn es sich dafür anbietet und auf Verletzungen zu inspizieren.

Geschichten werden vorgelesen oder wir nehmen etwas Pferdekunde durch. Das wird sich alles im Laufe des Abends zeigen.

Ihr dürft auch Mähne und/oder Schweif einzöpfeln und die Pferde mit Körperübungen aus der Tellington TTouch Methode verwöhnen.

Auch das gibt euch wieder die Möglichkeit die Reaktion des Pferdes zu beobachten und gegebenenfalls euer Tun zu verändern.

Natürlich ist es erlaubt einen Elternteil mitzubringen. Ob du auf einer Matratze oder in einem Zelt schläfst ist dir überlassen. Bitte unbedingt Matte, Decke und Polster, ev. Schlafsack mitnehmen (es kann schon kalt werden in der Nacht).

Bitte reichlich warmes Gewand, aber auch Sonnencreme mitnehmen.

 

Termin: 5. September 18.00 Uhr bis 6. September 10.00 Uhr,

Kosten: 100 € / Kind, inkl. Snacks, Getränke und Frühstück – bei jedem Wetter!

Elternteil freie Spende!

Mehr Infos und Anmeldung unter claudia@cr-training.at oder 0676/7073500

 

WEITERE ANGEBOTE:

Einzelstunden für Erwachsene oder „Me Time mit dem Pferd bzw. Ride and Talk“ auf Anfrage möglich.

Family-Time mit dem Pferd, Picknick,… sind auf Anfrage möglich.

Aktiv-Reit-Tage für Menschen mit Behinderung auf Anfrage möglich.

WEITERE INFOS ZU ALL DIESEN ANGEBOTEN FINDEST DU HIER.

 

Meine gesamte Preisliste findest du HIER.